Home   |   Sitemap   |   Datenschutz

Die Gemeinde Hombrechtikon hat die Baubewilligung für den Neubau des Alterszentrums Breitlen ausgestellt. Das eingereichte Projekt unterscheidet sich nur in Details von jenem, das im August 2019 den Hombrechtikerinnen und Hombrechtikern an einer öffentlichen Informationsveranstaltung präsentiert worden war. «Die markanteste Änderung ist die Unterkellerung», sagt Architekt Peter Keller, Peter Keller Architektur GmbH, Bütschwil. «Es ist uns gelungen, mehr Raum fürs Kellergeschoss freizubekommen, ohne dass wir mit teuren Massnahmen den harten Boden aufbrechen müssen.»

Cover Breitlen aktuell 07 2020

Im AZ Breitlen sind Besuche nach Vorgaben der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich möglich. Ziel ist es weiterhin, die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

Bitte läuten Sie an der Hausglocke oder melden sich unter Telefon  055 254 31 11. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 11.30 Uhr sowie zwischen 14 Uhr und 17 Uhr.

20200609 Bild Plakat Lockerung Besuche

Informationsschreiben

 

 

Der diesjährige Weihnachtsmärt Hombrechtikon findet am 30. November 2019 von 10 bis 17 Uhr in der katholischen Kirche statt. Das Alterszentrum Breitlen präsentiert selber gebastelte, gehäkelte, gebackene, gefaltete, geklebte Produkte, die sich bestens als kleine Weihnachtsgeschenke eignen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns am Stand.

Weihnachtsmart 2019

Flyer Einladung Weihnachtsmärt

 

 

 

Erstmals kann der Verwaltungsrat der Alterszentrum Breitlen AG Visualisierungen und erste Pläne des neuen Alterszentrums präsentieren. Es sind weiterhin zwei Gebäude geplant. Ein Gebäude wird vor allem für Menschen sein, die viel Pflege und Betreuung brauchen. Im anderen Gebäude entstehen Alterswohnungen. Zudem ist neu nun doch eine Abteilung für an Demenz erkrankte Menschen vorgesehen.

Cover Breitlen aktuell 092019

Die Spitex Hombrechtikon stellt die ambulante Grundversorgung in der Gemeinde Hombrechtikon sicher und hilft Menschen, die in ihrem Alltag auf Unterstützung angewiesen sind. Im Rahmen des Nationalen Spitex-Tages präsentieren sich die Spitex Hombrechtikon sowie die Beratungsstelle «Alter und Gesundheit» und informieren über ihre Tätigkeit. Mitglieder des Verwaltungsrats beantworten zudem Fragen zum Neubauprojekt «Alterszentrum Breitlen».

Wir laden Sie herzlich ein zum

Tag der offenen Tür

Motto: «Hören und Zuhören»
Samstag, 7. September 2019, 9 bis 12 Uhr
Im Zentrum 10, Hombrechtikon 

Unsere Attraktionen
–  Kostenloser Hörtest durchgeführt vom Hombrechtiker Hörspezialisten Alexander von Kameke
–  Informationen über die Spitex Hombrechtikon, die Beratungsstelle «Alter und Gesundheit» sowie das Neubauprojekt «Alterszentrum Breitlen»
–  Persönliche Gespräche und Begegnungen mit Mitarbeitenden, Geschäftsleitung, Mitgliedern des Verwaltungsrats
–  Kaffee und Gipfeli

Wir freuen uns auf Sie.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang