Home   |   Sitemap   |   Datenschutz

Die gemeinnützige Alterszentrum Breitlen AG ist gegründet. Sie ist die Nachfolgeorganisation von Hom’Care, der Organisation für Gesundheit und Alter. Damit ist ein weiterer Schritt für die Zukunft der stationären Altersversorgung in der Gemeinde Hombrechtikon getan.

Die kommunale selbstständige Anstalt Hom’Care, Organisation für Alter und Gesundheit, wurde heute in die gemeinnützige Alterszentrum Breitlen AG umgewandelt. «Die Gründung der Alterszentrum Breitlen AG ist ein wichtiger Grundstein für die Zukunft unserer Breitlen. Mit vereinten Kräften ist es uns gelungen, diesen wichtigen Schritt in so kurzer Zeit zu realisieren», sagte Gemeinderat und Verwaltungsratspräsident Daniel Wenger beim Gründungsakt.

Dem Verwaltungsrat gehören neben Präsident Daniel Wenger, Marlon Signer (Vizepräsident), Gemeinderat Thomas Etter, Gemeinderat Eugen Gossauer sowie Urs Ruoss an. Es ist Aufgabe des Gemeinderats Hombrechtikon, die Verwaltungsratsmitglieder zu wählen. Madeleine Henle führt das Geschäft.

Das Alterszentrum Breitlen wird künftig als «Breitlen» auftreten. Der Schriftzug «Breitlen» sowie der schützende Bogen um den Buchstaben B bilden das neue Logo. Das Alterszentrum Breitlen übernimmt vorläufig und im Sinne einer Übergangslösung auch die Aufgaben der Spitex Hombrechtikon. Damit bleibt die Verantwortung für die Spitex-Aufgaben klar zugewiesen. Ob in Zukunft die Alterszentrum Breitlen AG auch für die Spitex verantwortlich sein wird, muss sich erst noch weisen. Denn die Zukunft der Spitex Hombrechtikon war explizit nicht Gegenstand der Urnenvorlage vom Sommer 2018. Eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Gemeinderat Eugen Gossauer entwickelt nun Szenarien für die definitive Zukunft. Ergebnisse werden bis Mitte 2019 erwartet.

Verwaltungsrat Alterszentrum Breitlen AG

Der Verwaltungsrat der Alterszentrum Breitlen AG

von links nach rechts: Gemeinderat Eugen Gossauer, Urs Ruoss, Madeleine Henle (Geschäftsführerin), Gemeinderat Daniel Wenger (Präsident), Gemeinderat Thomas Etter, Marlon Signer (Vizepräsident)

 pdfMedienmitteilung Gründung Breitlen AG 20.11.2018

 

Zum Seitenanfang